Ausfahrten, Reisen & Veranstaltungen

Keine Termine

Unsere nächsten Kurse

Keine Termine
Advanced Nitrox & Decompression Procedures PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 12. März 2011 um 23:37 Uhr

Während früher von Kursen im Bereich des Technischen Tauchens erwartet wurde, dass mit jedem Kurs eine Erweiterung der Tauchtiefe geboten wurde, überwiegt heute die Ansicht, dass die Grundlagenausbildung eine wichtige Rolle spielen sollte.

 

Der Kurs TDI Advanced Nitrox & Decompression Procedures ist ein Kombinationskurs. Er ist der Einstieg ins Technische Tauchen und somit Fundament für deinen weiteren Weg in diesem Bereich. Dies macht den Kurs so interessant und wichtig!

 

Der Kurs baut auf deinen Kenntnissen im Umgang mit Nitrox bis zu einem Sauerstoffgehalt von 40%, die du im Nitrox-Kurs erworben hast, auf. Hier wirst du Atemgase verwenden, die bis zu 100% Sauerstoff enthalten.

 

Anschliessend beschäftigen wir uns mit dem Thema Dekompressionstauchen. An diesem Punkt verlässt du endgültig den normalen Bereich des Sporttauchens. Dekompressionstauchgänge erfordern nicht nur spezielle Ausrüstung, sondern auch ein hohes Maß an Disziplin und taucherischen Fertigkeiten.

 

Die Schwerpunkte der praktischen Ausbildung sind Luftverbrauch, sauerstoffreine Ausrüstung, Tauchgangsplanung, Gasanalyse und Wechsel der Atemgase. Dekompressionstechniken werden, wie z.B. Einsatz von Hebesack und Reel, werden angewendet.

 

Vorraussetzungen:
· 18 Jahre alt
· Enriched Air Nitrox Diver
· Ärztliche Bescheinigung
· min. 25 Tauchgänge

 

Kurspreis: € 500,- (zzgl. Kosten der Unterkunft und der Gase des Instructors geteilt durch die Anzahl der Schüler)

 

Im Kurspreis inbegriffen sind:
· Lehrbuch
· Brevet (International anerkannter Tauchausweis)

 

Ausrüstungsvoraussetzungen: siehe Liste (fehlende Ausrüstungsteile können bei uns geliehen werden)